18
Thu, Apr
50 New Articles

COVID-19/Korsika: Die Präfektur Corse-du-Sud kündigt für Samstag den 17. Oktober neuen Maßnahmen an

COVID-19 Korsika Ajaccio

Ajaccio
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Präfektur Süden Korsika (Corse-du-Sud) kündigt  für Samstag  dem 17. Oktober, neue Maßnahmen an, um die Covid-19-Epidemie zu bekämpfen. 

Diese Entscheidung ist durch den Übergang Frankreichs in einen Gesundheitsnotstand sowie durch die Verschlechterung der Lage auf Korsika begründet. Die Präfektur gibt in ihrer Pressemitteilung an, dass sich die Inzidenzrate in einer Woche in der Region um 2 vervielfacht hat, wobei die Anzahl der Krankenhausaufenthalte und Cluster gestiegen ist.

 

Die Dienste der Präfektur erklären, dass das Tragen einer Maske in den folgenden Bereichen für Personen ab 11 Jahren obligatorisch ist:

das gesamte Gebiet der Gemeinde Ajaccio mit Ausnahme der Naturgebiete. Das Tragen einer Maske ist jedoch auf dem Großen-Gelände von La Parata und in Ricanto aufgrund der dort beobachteten Menschenmengen obligatorisch.

Das ganze Gebiet von Porticcio, im gesamten Baleone-Gebiet, auf allen Sektoren innerhalb der Grenzen der Agglomeration der Gemeinde Bonifacio, auf allen Sektoren innerhalb der Grenzen der Agglomeration der Gemeinde Sartène und in Porto-Vecchio.

Aufgrund der Vorbereitungen für das Allerheiligenfest, ist das Tragen einer Maske auf allen Friedhöfen des Departement und ihrer Umgebung vom Montag, 26. Oktober, bis Montag, 2. November, obligatorisch.

In Bezug auf die Herbstferien und Versammlungen gelten dieselben Regeln, die in ganz Frankreich eingeführt wurden: Versammlungen auf öffentlichen Straßen mit mehr als 6 Personen sind ab Mitternachtssamstag verboten. Ab Montag sind auch alle privaten Partys (Hochzeiten, Studentenpartys), die in Partyräumen, Mehrzweckräumen oder anderen öffentlich zugänglichen Einrichtungen organisiert werden, verboten

Alle Restaurants wenden ein verstärktes Hygieneprotokoll an, das insbesondere vorsieht, die Anzahl der Kunden pro Tisch auf 6 zu begrenzen und die Namen der Kunden zu registrieren.

In allen Einrichtungen, die Sitzplätze für die Öffentlichkeit erhalten (Kinos, Zirkusse, Tribünen von Sporteinrichtungen, Konferenzräume, Auditorien usw.), gilt die Regel eines von zwei Sitzen zwischen zwei Personen, zwischen zwei Familien oder einer Gruppe von Freunden jetzt auf maximal sechs Personen begrenzt.

1 & 1