13
Mon, May
45 New Articles

Korsika: Feuer, elf Hektar zerstört in der Region von San Petru di Venacu

Feuer San Petru di Venacu

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine eher seltene Fläche von elf Hektar für den Winter, zerstörte ein Feuer in der Region von San Petru di Venacu, nicht unweit von Ghisonaccia.

Der erste Alarm wurde gegen 11 Uhr gegeben. Gefolgt von mehreren anderen im Laufe des Tages. Die Männer des Venacu-Rettungszentrums gingen so nah wie möglich an das Feuer heran, aber da sich das Feuer in einem unzugänglichen Bereich befand, konnten die Feuerwehrleute nur seinen Fortschritt überwachen. Sie beobachteten die Rauchwolke, um die Richtung des Windes und das mögliche Fortschreiten des Feuers und die Art der bedrohten Vegetation einzuschätzen.

Gegen 15:00 Uhr setzte der Gruppenleiter, den Hubschrauber Dragon 2B für die zivile Sicherheit ein, um eine Luftaufklärung durchzuführen. Rettungsbeobachtungen ergaben, dass das Feuer an zwei Fronten stromabwärts in Richtung Fluss und stromaufwärts in Richtung Felsensperre vorrückte.

Die Feuerwehrleute hoffen auf eine kühle Nacht, um die Flammen zu beruhigen. Morgen um 9 Uhr sollte der Leiter des Venacu-Zentrums an Bord der Dragon 2B eine neue Luftaufklärung durchführen. Wenn das Feuer wie erwartet an Stärke verloren hat, werden Förstern und Pionieren mit einem Hubschrauber in das Gebiet geflogen, um die letzten anhaltenden Herde zu neutralisieren.

1 & 1