13
Mon, May
45 New Articles

Ciara Sturm/Korsika: Mehrere Brände auf Korsika, angeschürt vom Sturm Ciara

Feuer auf Korsika

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Korsika brennt seit einigen Stunden. Sorgen machen sich die Behörden besonders um zwei Brände. Der erste in Olmeta di Tuda, südlich von Bastia, der zweite in Pietracorbara, am Cap-Corse. Diese beiden Brandherde zerstörten bis jetzt 160 Hektar Vegetation.

Die Feuerwehrleute sind im Dauereinsatz. Seit gestern haben sich die Anzahl der Interventionen erhöht. Wenn der Sturm Ciara, der derzeit über Korsika fegt, bisher keinen größeren Schaden angerichtet hat, ist dies dennoch ein Grund zur Sorge für die Feuerwehrleute und Rettungskräfte, die erhebliche Mittel gegen diese zwei Brände einsetzen.

In Olmeta di Tuda zerstörte das Feuer innerhalb weniger Stunden 70 Hektar Vegetation. Ein Feuer, das die Behörden beunruhigt. Das Feuer bewegt sich Tal abwärts zu östliche Ebene und nach Biguglia. Zusätzlich ist der Verkehr auf der D 82 am San Stefano Pass unterbrochen. Auch bei Lancone ist der Verkehr eingeschränkt.

In Cap Corse geht das Feuer auf der Kammlinie zwischen Pietracorbara und Cagnano weiter. In diesem Gebiet zerstörte das Feuer 90 Hektar Vegetation.

Der Tag ist hart für die Soldaten des Feuers. Der Ciara-Sturm ist auf Korsika immer noch präsent. Und die besonders heftigen Windböen, die je nach Sektor leicht 220 km / h erreichen, werden es nicht leichter machen.

1 & 1