13
Mon, May
45 New Articles

Waldbrände/Korsika: Zusätzlich 300 Mitarbeiter der zivilen Sicherheit im Einsatz.

Waldbrände auf Korsika

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem  23. Juni bis zum Ende des Sommers beteiligen sich die Militärformationen der zivilen Sicherheit (ForMiSC) aktiv an der Kampagne gegen Waldbrände auf Korsika.

Diese Aktion ergänzt die von den örtlichen Feuerwehrleuten durchgeführten Einsätze. Insgesamt sind mehr als 300 Soldaten der zivilen Sicherheit auf der Insel im Einsatz.

Die Bereitstellung des Feuerwehr- und Rettungsdienstes (Sis) von Corse-du-Sud, der Unterweisungs- und Interventionseinheit der zivilen Sicherheit Nr. 1 von Nogent-le-Rotrou, mobilisiert 110 Feuerwehrleute die in Ajaccio, Solenzara und Propriano vorpositioniert sind.

Die UIISC7 von Brignoles stellt 113 Pioniere und Retter in L'Île-Rousse, Saint-Florent und Calenzana mit der Sis de Haute-Corse zur  Verfügung.

114 weitere Soldaten sind den Kommandoposten von “Golff Corse“ und die nationale Verstärkungssäule zugeteilt, eine taktische Einheit, die auf Wunsch in anderen Einheiten eingesetzt werden kann. Diese in Corte ansässigen Ressourcen werden hauptsächlich vom UIISC5 bereitgestellt.

Die Feuerwehrleute der zivilen Sicherheit sind Soldaten, deren Hauptaufgabe darin besteht, zur Unterstützung der Rettungsdienste  und Katastrophenopfern zu helfen. Sie handeln unter der Autorität des Innenministeriums. Besonders reaktionsschnell greifen die Feuerwehrleute der Schulungs- und Interventionseinheiten für zivile Sicherheit (UIISC1, UIISC5, UIISC7) jederzeit und an jedem Ort im In- und Ausland ein.

1 & 1