12
Sun, May
45 New Articles

COVID-19/Korsika: 8 neue positive Fälle und neue Maßnahmen zum Tragen einer Maske auf Korsika

Korsika Bastia Krankenhauszentrum

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gesundheitsamt Korsika (ARS) gibt in seiner täglichen Aktualisierung bekannt, dass am Montag, dem 31. August,

auf Korsika acht neue positive Fälle von COVID-19 entdeckt wurden. Sechs im Süden von Korsika (A2), eine im Norden von Korsika (B2) und ein nicht ansässiger Fall. Am Montag wurden 296 Proben entnommen.

Der letzte Punkt der Situation, der an diesem Montag, dem 31. August, von der regionalen Gesundheitsbehörde Korsika  (ARS) veröffentlicht wurde, bringt somit die Zahl der seit dem 1. Juli identifizierten  Patienten auf 449, 329 im Süden von Korsika (Corse du Süd) und 120 im Norden von Korsika (Haute Corse). Im Krankenhauszentrum von Bastia: 7 Patienten (5 im konventionellen Krankenhausaufenthalt und 2 auf der Intensivstation). Im Krankenhauszentrum Ajaccio bleibt es bei  den 4 Patienten.

Neue Maßnahmen zum Tragen einer Maske auf Korsika

Die Präfektur Korsika erklärt in seinem Dekret, dass: "Angesichts der Entwicklung der epidemischen Situation im Süden von Korsika (Corse-du-Sud) und am Vorabend des Beginns des Schuljahres, hat der Präfekt zusätzliche Maßnahmen ergriffen:

- Verpflichtung, bei öffentlichen Versammlungen auf öffentlichen Straßen mit mehr als 10 Personen eine Maske zu tragen. Der Veranstalter ist für die Einhaltung dieser Maßnahme verantwortlich.

- in den Kinos auf Korsika wird ab sofort eine Maske benötigt.

- Das Tragen einer Maske ist in der Nähe des Zugangs zu Schulen der ersten und zweiten Stufe ist obligatorisch.

1 & 1