13
Mon, May
45 New Articles

Alpes-Maritimes/Korsika: Ajaccio ganze Straßen gesperrt, Neun vermisste im Departement Alpes-Maritimes

Brücke Saint-Martin-Vésubie

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sturm Alex: Starke Regenfälle und brutale Überschwemmungen haben Dörfer in dem Departement Alpes-Maritimes von der Welt abgeschnitten,

in denen am Samstag Hunderte von Feuerwehrleuten mobilisiert werden, um neun Vermisste zu finden.

Im Fall von den vermissten Personen,  haben die Behörden nur ziemlich vage Berichte, im Gegensatz zu anderen Fällen, in denen Zeugen oder Feuerwehrleute die von den Wellen mitgerissenen Personen direkt gesehen haben. Unter den Vermissten sind zwei Feuerwehrleute und ein Gendarm sowie zwei Personen die angeblich von den Wellen mitgerissen wurden, als ihr Haus einstürzte.

 

Ajaccio/Sturm Alex: Korsika bleibt weiter auf Warnstufe gelb.  Im Süden von Korsika (Corse-du-Sud) wurde die Warnstufe orange auf gelb herab gesetzt.

Infolgedessen erließ der Bürgermeister von Ajaccio Laurent Marcangeli, ein vorläufiges kommunales Dekret, das bestimmte Bereiche der der Stadt  in Küstennähe sperrte. Die Fußgängerpromenade Quai des Torpilleurs (Seeseite), Spielbereich Quai des Torpilleurs (gegenüber Les Salines), Fußgängerpromenade Place Miot (Seeseite), Skateparkplatz Miot, Platz Miot Spiel- und Sportbereich, Grüne Gasse Route des Sanguinaires und Parata.

Mehrere Gebäude wurden  von den Wellen und Fluten in Mitleidenschaft gezogen. Darunter auch Restaurant  und Hotel "Côté Plage" und "Marinella" die an der Sanguinaires Straße liegen.

1 & 1