26
Fri, Apr
45 New Articles

COVID-19/Korsika: 56 neue Fälle. Krankenhausaufenthalte haben in den letzten 24 Stunden zugenommen

Korsika Impfkampagne intensiviert

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Covid-19-Impfkampagne wurde an diesem Wochenende vom 6. und 7. März auf Korsika intensiviert.

In diesen zwei Tagen sollen fast 2.800 Dosen injiziert werden, während das Virus weiterhin aktiv zirkuliert.

Nach Angaben der ARS vom 6 und 7 März, wurden auf der Insel 27.352 erste Impfstoffdosen injiziert. 13.125 Personen erhielten eine zweite Injektion, die für Pfizer BioNTech- und Moderna-Impfstoffe empfohlen wurde.. Das sind fast 4% der Inselbevölkerung.

Diese Zahlen liegen deutlich über dem am Vortag geschätzten nationalen Durchschnitt von 2,8%. Korsika scheint sogar vorbildlicher zu sein, verglichen mit bestimmten Regionen, in denen die Impfkampagne langsamer ist, wie beispielsweise im Departement “Hauts-de-France“ (2,10% der Bevölkerung erhielten eine zweite Injektion) oder sogar im Departement  “Ile-de-France“. ( 2,20%).

In seinem täglichen Bericht über die Gesundheitssituation auf Korsika gibt die ARS am 7. März an, dass noch 53 Menschen auf der Insel im Krankenhaus sind, davon 13 auf der Intensivstation.

 

174 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 seit Beginn der Pandemie

Seit Beginn der Pandemie wurden in den beiden öffentlichen Krankenhäusern auf Korsika 150 Todesfälle verzeichnet (83 in Corse-du-Sud und 67 in Haute-Corse). Hinzu kommen 24 Todesfälle in Pflegeheimen, womit sich die Gesamtzahl der Corona-Virus-Pandemien auf Korsika auf 174 Todesfälle in allen Regionen auf Korsika erhöht.

Die Positivitätsrate - dh der Prozentsatz der positiven Patienten von allen getesteten - in den letzten sieben Tagen beträgt 3,2%. 56 Personen haben in den letzten 24 Stunden positiv auf Covid-19 getestet.

1 & 1