13
Mon, May
45 New Articles

COVID-19/ Korsika: Drei neue Todesfälle registriert und 503 neue positive Fälle

Korsika 503 neue positive Fälle

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wir bedauern drei neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 auf Korsika. Dies gibt die regionale Gesundheitsbehörde (ARS) in ihrem neuesten Bericht an, der am Montag den 16. August veröffentlicht wurde, bekannt. 

Der Tagesbericht der korsischen Regionalen Gesundheitsbehörde (ARS) vom 16. August ist gefallen. In den letzten 24 Stunden wurden auf Korsika drei neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion registriert: Dies ist ein 96-jähriger Mann in Haute-Corse und zwei Bewohner eines Pflegeheims.

Seit Beginn der Pandemie sind auf der Insel 251 Menschen an der Krankheit gestorben. 221 Todesfälle ereigneten sich in öffentlichen Krankenhäusern. Die anderen 30 Toten sind Bewohner von Altenheimen.

 

Gleichzeitig wurden in den beiden öffentlichen Krankenhäusern auf Korsika 84 Menschen nach einer Covid-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Davon werden 18 Patienten auf die Intensivstation behandelt. Im Einzelnen befinden sich 52 Personen in Haute-Corse (10 auf der Intensivstation) und 32 in Corse-du-Sud (8 auf der Intensivstation).

Die Positivitätsrate – also der Anteil der positiven Patienten an allen getesteten Patienten – beträgt in den letzten sieben Tagen 4,1 %. Seit dem letzten Bericht vom Freitag, 13. August, wurden 503 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

 

1 & 1