Auch in dieser schwierigen Corona Zeit, sollte man Erholung für Körper und Geist nicht vernachlässigen,
so ist Korsika auch in den Wintermonaten ein kleines Paradies. Gerade jetzt kommt Korsika nach dem Sommerrummel zu Ruhe, die Anzahl der Bewohner von über eine Million ist jetzt auf die 300 tausend Einheimischen reduziert.
Die Vorstellung, dass es im Winter auf Korsika keine Aktivitäten gibt, ist falsch. Schon das Milde Mediterrane Klima in den Wintermonaten lädt zum Besuch auf Korsika ein.
Natürlich nehmen die Organisierten Aktivitäten nach dem 15 Oktober ab. Korsika kommt nach dem Sommertourismus zu Ruhe, jetzt sollte man die Zeit nutzen, die Insel Korsika, seine Geschichte und Kultur zu entdecken.
Zum Tiefstpreis kann man jetzt Hotelzimmer, Wohnungen und Villen mieten. Wenn auch jetzt alles mit einer mediterranen Nonchalance vor sich geht, fehlt es nicht an Aktivitäten in den Wintermonaten. Reiten, Wandern, für den Wintersport gibt es Skistationen “Val d’Ese-Bastelica, Ghisoni-Capanelle, Haut Asco“. Die Motive für den Fotografen sind unendlich, von einsamen Stränden bis Wälder und Berge ist alle vorhanden, der Hobby Ornithologe wird sich an die abertausende Zugvögel, die im Naturschutzgebiet (Étang de Biguglia) in der Nähe von Bastia rasten oder die Wintermonate verbringen freuen. Lernen Sie die Kultur bei Städtebesuche Korsikas kennen oder lassen einfach mal die Seele auf der Terrasse eines Café baumeln.