03
Sun, Nov
43 New Articles

COVID-19/Korsika: Update zum Fortschreiten der Epidemie auf Korsika, Inzidenzrate bei 300

Korsika Gesundheitsamt (ARS)

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Laut dem neuesten Bericht des Regionalen Gesundheitsamtes von Korsika (ARS) vom Montag  09 November

ist Covid weiterhin  auf Korsika sehr aktiv im Umlauf. Eine Frau ist in den letzten 24 Stunden in Ajaccio gestorben. 93 Menschen sind jetzt im Krankenhaus, davon 16 auf der Intensivstation.

Montag, 9. November, 93 Personen befinden sich in den beiden öffentlichen Krankenhauszentrums auf Korsika (Ajaccio und Bastia). 16 Patienten werden auf die Intensivstation behandelt, einer mehr als am Tag zuvor.

Im Süden von Korsika (Corse-du-Sud) befinden sich  bisher 57 Personen mit Covid-19 im Krankenhaus (+2 im Vergleich zum Sonntag), davon 10 auf der Intensivstation (+1 im Vergleich zum Sonntag).

Im Norden von Korsika (Haute-Corse) werden bisher 36 Personen mit Covid-19 im Krankenhaus behandelt (keine Veränderung gegenüber Sonntag), davon 6 auf der Intensivstation (keine Veränderung gegenüber Sonntag).

 

Seit Beginn der Epidemie wurden in den  Krankenhauszentrumen von Korsika 92 Todesfälle verzeichnet, eine 89-jährige Frau verstarb im Krankenhaus von Ajaccio in den letzten 24 Std.

Seit dem 13. September wurden im Krankenhaus 30 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 registriert.

Insgesamt wurden seit dem Eintreffen der ersten Fälle auf Korsika im vergangenen Frühjahr 15 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid in Altenheimen verzeichnet. Dies führt zu 107 Todesfällen in allen Sektoren zusammen.

Die Inzidenzrate oder die Anzahl neuer Fälle über sieben Tage pro 100.000 Einwohner hat nach den neuesten verfügbaren Daten der französischen Gesundheitsbehörde (SpF) in den letzten Tagen die 300 überschritten.

Ab dem 4. November gibt es 339,6 Fälle im Departement  von Haute-Corse und 483,9 Fälle in Corse-du-Sud.

Diese Inzidenzrate hat sich seit dem 10. Oktober dennoch mehr als verdreifacht, auch wenn dieser Indikator mit Vorsicht zu betrachten ist, da er stark mit der Anzahl der Test zusammenhängt.

 

917 positive Patienten auf Korsika in einer Woche

In den letzten sieben Tagen wurden 917 Patienten auf Korsika positiv getestet. 400 in Haute-Corse und 501 in Corse-du-Sud. Dies als 917 Patienten auf Korsika könnte aber höher sein, was das Regionale Gesundheitsamt von Korsika (ARS) durch das Fehlen einer Postleitzahl für bestimmte auf Korsika beprobte Patienten rechtfertigt.

"Für einige Patienten, die keine vollständige Postleitzahl ihres Wohnsitzes auf Korsika haben, können wir sie keinem Departement zuordnen", erklärt der ARS. Daher können die Daten auf Korsika größer sein als die Summe von der der beiden Abteilungen. "

Insgesamt wurden seit Anfang September 5.860 neue positive Fälle auf Korsika identifiziert. Laut dem Institut Pasteur besteht für fast 3% der Covid-19-positiven Personen das Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Unter ihnen würden 20% auf die Intensivstation eingewiesen, so die ARS von Korsika. 

"Statistisch gesehen wird jede Woche auf Korsika von 175 Personen, die positiv für Covid-19 sind, einer auf die Intensivstation gehen. Ein Patient auf der Intensivstation befindet sich durchschnittlich drei Wochen im Krankenhaus, wenn kein Todesfall eintritt".

 

 

 

 

Melden Sie sich über unseren kostenlosen Newsletters-Service an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Informationen verfügbar sind.

1 & 1