18
Thu, Apr
49 New Articles

Korsika: Rederei Corsica Linea "Ja, wir brauchen einen neuen Hafen in Bastia."

Korsika Handelshafen Bastia

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pierre-Antoine Villanova, Direktor von Corsica Linea: "schon seit Jahren wird über einen neuen Handelshafen in Bastia debattiert und Ja, wir brauchen einen neuen Hafen in Bastia." 

Der Schaden an der Paglia Orba zeigt nach Angaben der  Direktion von Corsica Linea erneut, dass Bastia einen neuen Hafen haben muss. Das Unternehmen argumentiert aus Sicherheits-, Kapazitäts-, aber auch Umweltgründen für einen Ausbau bzw. einen neuen Handelshafen in Bastia.

Sollten wir den aktuellen Hafen von Bastia entwickeln oder einen anderen schaffen? Nach dem Schaden an der Paglia Orba wird die in Länge gezogen wie eine alte Seeschlange Debatte, wieder aufgenommen, während die Studien der  Initiative des Collectivité de Corse noch andauern. Dreizehn Jahre nach einer öffentlichen Debatte, die die Option eines neuen Handelshafens im Viertel “la Carbonite“  bestätigt hatte.

 

Lesen Sie auch: Wie wird der Handelshafen von Bastia in zehn Jahren aussehen?

Die Antwort von Pierre-Antoine Villanova ist eindeutig: "Ja, in Bastia wird ein neuer Hafen benötigt. Aus zwei Gründen erklärt der General Direktor von der Rederei Corsica Linea, dessen Schiff  während eines Manövers schwer beschädigt wurde. Erstens, um neue, größere zu akzeptieren Schiffe, die der Hafen braucht. Aber auch, um Schiffe mit Umweltstandards unterzubringen, die nichts mit denen von heutigen Standard  zu tun haben. Dann aus offensichtlichen Sicherheitsgründen. Wir wissen, dass der Hafen von Bastia ein schwieriger Hafen ist. Leider verstärkt der Schaden von Montagabend nur das, was wir bereits wussten ".

Pierre-Antoine Villanova, Gast vom Sender  RCFM, besteht auf die Sicherheitsfrage: "Es ist einer der seltenen Häfen, von denen wir wissen, dass wir im Falle eines Sturms,  außerhalb des  Hafen bleiben müssen, anstatt im Hafen Andocken um Schutz zu suchen, was mehrmals im Jahr passiert. “

Der Geschäftsführer von Corsica Linea (Pierre-Antoine Villanova)  fasst zusammen: "Natürlich werden die Menschen verstehen, dass dieses Thema wichtig ist und dass es behandelt werden muss." Antwort des Kollektivs von Korsika durch seinen Präsidenten Gilles Simeoni: "Der Exekutivrat arbeitet sehr proaktiv an der Modernisierung der Infrastruktur des Hafens von Bastia. Dies ist ein vorrangiges Thema. Mehrere Optionen stehen auf dem Tisch, Studien sind im Gange, Ihre Schlussfolgerungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. "

 

1 & 1