23
Thu, Oct
57 New Articles

Korsika/Sturmtief: Erstes Todesopfer durch Sturm Benjamin deutscher Familienvater stirbt im Fluss Fango

Korsika: deutscher Tourist ertrinkt im Fluss Fango

Haute Corse
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sturm Benjamin: Familie von steigendem Wasser des Fango-Flusses mitgerissen, deutscher Vater tot aufgefunden. 

Eine deutsche Touristenfamilie wurde am Donnerstagnachmittag vom plötzlichen Anstieg des Fango-Flusses bei Galeria mitgerissen. Während die Mutter und ihre beiden Kinder gerettet wurden, überlebte der Vater nicht.

 

 

Ein deutscher Tourist wurde am Donnerstag, dem 23. Oktober, mitgerissen und starb. Der Mann schwamm mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Fluss Fango in Galéria, als sie von einem starken Anstieg des Wasserspiegels erfasst wurden, der durch Sturm und starke Niederschlägen flussaufwärts verursacht wurde. Dieses Phänomen ereignete sich während des Sturms Benjamin, der derzeit über Korsika fegt.

Die 39-jährige Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren wurden nach Angaben der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Haute-Corse gerettet und nach Hause zurückgebracht. Nach über zweistündiger Suche wurde der leblose Körper des 45-jährigen Vaters gegen 16:30 Uhr in der Nähe der Pont des Cinq Arcades gefunden.

Zwölf Feuerwehrleute, unterstützt von sechs spezialisierten Wasserrettern des SIS 2B, waren im Einsatz. Auch der Zivilschutzhubschrauber Dragon 2B war an der Suche beteiligt.

 

Unser Bedauern und aufrichtiges Mittgefühl gilt den Angehörigen.

 

 

1 & 1