27
Sat, Apr
46 New Articles

Bonifacio/Korsika: Ein Auffangdamm gegen Umweltverschmutzung, rund um das Frachtschiff Rhodanus wurde errichtet.

Frachtschiff Rhodanus

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem der Frachter Rhodanus am Sonntag im Naturschutzgebiet von Bonifacio auf Grund gelaufen ist, müssen die an Bord beförderten 38 Tonnen Kraftstoff abgepumpt werden, um jegliches Verschmutzungsrisiko zu vermeiden.

Das Abpumpen und wieder Freisetzung des Frachter Rhodanus kann mehrere Monate dauern. Vier Tage nach dem auf Grund gelaufenen Frachters Rhodanus in Bonifacio, wurde von den Behörden ein Auffangdamm gegen Verschmutzung und eine mögliche Umweltkatastrophe zu vermeiden errichtet.

38 Tonnen Treibstoff, die im Frachter vorhanden sind, stellen das Hauptrisiko für das Naturschutzgebiet Bonifacio dar. Im Moment ist es zu keine Verschmutzung gekommen. Der Pumpvorgang wird am Donnerstag fortgesetzt.

Anschließend muss die Ladung der an Bord befindlichen 2.600 Tonnen Stahl abgeladen werden, um den Frachters Rhodanus bewegen zu können. Zwischen den staatlichen Diensten, dem Reeder und seinen Versicherern wird immer noch darüber diskutiert, wer die Verantwortung für die Bergung des Frachters trägt.

1 & 1