19
Fri, Apr
50 New Articles

Quenza-Solaro/Korsika: Neuerster Stand der Brandherde im Bavella-Massiv.

Brandherde im Bavella-Massiv

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der Hangauswirkungen im Bavella Gebirge kam es über Nacht, zu leichten Fortschreiten der Flammen auf diesem Gelände.

Verstärkungen vom Festland kommen derzeit im Hafen von Propriano an. Noch immer gibt es Windböen bis 85 km/h. die aber zum späten Nachmittag nachlassen sollten.

LESEN SIE AUCH: Feuer Quenza/Korsika: Neun Menschen in Sicherheit gebracht und schon fast 700 Hektar von den Flammen zerstört

Das Vorhandensein vieler Brandherde auf dem gesamten Gelände legt heute Morgen das Handeln der Feuerwehr und Hilfskräfte fest.

Die Bedeutung dieses Waldbrands im Bavella-Massiv lässt den Präfekten von Korsika davon ausgehen, dass es noch Tage dauern wird, bis es unter Kontrolle gebracht werden kann, zum Zeitpunkt sind ca. 1000 Hektar zerstört.

Der Ursprung des Vorfalls ist noch unbestimmt. „Die Gendarmerie haben am frühen Morgen eine Untersuchung eingeleitet. Unabhängig davon, ob das Feuer zufällig oder kriminell war, ist die Zeit für eine Bestandsaufnahme und die Suche nach Verantwortlichkeiten noch nicht gekommen.

1 & 1