23
Thu, Jan
40 New Articles

Streik/Korsika: Ein Ende ist ungewiss, mehrere Flugverbindungen annulliert

Korsika Hauptsitz CCI in Bastia

News
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Streik von der CCI Gewerkschaft (korsische IHK) geht weiter und die ersten Flüge wurden annulliert, Fähren drehen seit mehr als 20 Std ihre Runden auf offener See. 

Menschen riskieren zu sterben, wenn wir nichts tun, auf einem Schiff der Corsica-Ferries, das vor Bastia auf See festsitzt, prangern Passagiere ein Gesundheitsrisiko an.

Seit gestern blockiert die Gewerkschaft CCI (korsische IHK) die Häfen und Flughäfen Korsikas. Einige Schiffe können daher nicht anlegen und kreisen seit mehreren Stunden auf dem Meer. Eine Situation, die laut Passagieren eine Gesundheitsgefährdung darstellt.

 

 

Die Fähre sollte gestern am späten Nachmittag in Bastia anlegen, wurde aber durch die Streikbewegung der Gewerkschaft CCI (IHK), die die Häfen und Flughäfen der Insel blockiert, verhindert. Seit mehr als 18 Stunden kreist die Fähre vor der Küste von Bastia.

Die Situation sei für die Passagiere schwer zu ertragen und würde, so ein korsischer Passagier, auch ein Gesundheitsrisiko darstellen. „Wir haben Menschen auf dem Schiff, die eine Behandlung benötigen. Einige brauchen Sauerstoff. Es gibt Menschen mit Diabetes, andere sind behindert. Es gibt kleine Babys, die spezielle Produkte benötigen.

Auf der Insel werden Notunterkünfte von den Städten / Präfekturen und Verpflegung bereitgestellt auch die Rederei Corsica-Ferries bietet gratis Verpflegung an.

 

 

 

 

 

1 & 1