Ein 50-jähriger Mann wird seit mehreren Tagen auf dem GR20 Wanderstrecke gesucht, nachdem er zuletzt in der Nähe der Berghütte Petra Piana geordnet wurde.
Die Gendarmerie hat einen Suchbefehl herausgegeben. Ein beunruhigendes Verschwinden auf dem nördlichen Abschnitt des GR20, den Marc Lauriac vor einigen Tagen allein beschritten hat. Während seines Urlaubs auf der Insel hat der 50-jährige Mann seinen Verwandten, die die Behörden alarmiert haben, keine weiteren Nachrichten mitgeteilt.
Sein Telefon sei „zuletzt am 1. Mai um 8:45 Uhr in der Berghütte Petra Piana geortet worden“, teilte die Gendarmerie mit, die am Sonntag, dem 4. Mai, einen Zeugenaufruf startete.
Der als „guter Wanderer“ dargestellte fünfzigjährige Franzose war „allein von Bastia aus aufgebrochen“, um den Fernwanderweg zu beschreiten. Aus Sorge, nichts von ihm zu hören, schlug seine Familie Alarm.
Die Gendarmerie bittet „jeden, der über Informationen verfügt, die bei der Suche helfen könnten“, sich unter der Nummer 04.95.46.04.81 mit der Corte-Brigade in Verbindung zu setzen.