Soccia (Frankreich) (AFP) – Bei einem Starken Gewittersturm in der Schlucht Zoicu in Soccia (Corse-du-Sud), sind am Mittwochnachmittag Vier Mitglieder einer Gruppe von Canyoning,
darunter ein Kind tödlich verunglückt, ein weiteres wird noch vermisst. Unter den vier Toten sind ein Kind und sein Vater, sagte Staatsanwalt Eric Bouillard. Die Gruppe von sieben im Wildbach verbliebenen Menschen, schafften es zwei sicher und gesund aber "sehr geschockt", aus dem Wasser zu kommen. Unter ihnen wäre die Mutter des verstorbenen Kindes.
Zusätzlich zu dieser Gruppe konnte eine achte Person, die am Nachmittag ebenfalls in die Flut gefegt worden war, gerettet werden, fügte der Generalsekretär der Präfektur Jean-Philippe Leguult hinzu. Seinen Worten nach wären die Opfer alle französischen Touristen.
Eine Einsatzgruppe von 6 Tauchern und die Rettungshubschrauber “Drachen 2A und 2B“ so wie ein Hubschrauber der Gendarmerie, sind auch heute nachdem die suche gestern wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste vor Ort.