01
Fri, Nov
43 New Articles

Korsika: Ölverschmutzung vor Aleria und Solenzara driftet in Richtung Küsten

Korsika Ölteppiche treiben zu Küste von Aleria & Solenzara zu

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Meerespräfektur Toulon gab am Freitag den 11 Juni bekannt, das sie  9 Kilometer vor der Ostküste von Aleria, zwei Ölteppiche entdeckt haben.

Nach den ersten Hypothesen handelt es sich wahrscheinlich um eine Entgasung. Die Ölteppiche driften in Richtung der Ostküsten.

In der Nacht trieben die beiden Ölteppiche und näherten sich der korsischen Küste. François Ravier, Präfekt von Haute-Core, eröffnete das Departemente- Notfalloperationszentrum und aktivierte die spezifischen “Orsec Polmar Terre“ Vorkehrungen, um die Entwicklung der Situation zu überwachen und die Schutzvorrichtungen an Land vorzubereiten.

 

 

"Verschmutzung mit Schweröl"

Die Analysen des Zentrums für Dokumentation, Forschung und Erprobung gegen Umweltverschmutzung (CEDRE) und des Zentrums für praktisches Fachwissen im Bereich Umweltverschmutzung (CEPPOL) schlossen "auf eine Verschmutzung mit schweren Öl", spezifiziert die Meerespräfektur. Es ist wahrscheinlich das Ergebnis einer Entgasung, aber die Größe und Art der Produkte bedeutet nicht, dass eine natürliche Verdünnung zu erwarten ist und erfordern den Einsatz spezieller Einheiten und Ausrüstungen zum Schutz der Umweltverschmutzung".

Viele Ressourcen sind mobilisier, darunter das französische  Zollschiff  “Libecciu“, das  Maritime-Schiff “ Mimosa“ und Unterstützung aus der Luft.

 

Melden Sie sich über unseren kostenlosen Newsletters-Service an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Informationen verfügbar sind.

1 & 1