16
Tue, Apr
49 New Articles

Cap Corse/Korsika: Ein Fangverbot für Seeigel in vier Bereichen des Marinepark

Korsika: CAP-CORSE Marinepark

Korsika
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Schutz der Seeigel und Regulierung der touristischen Besuche für die Stätten von Saleccia und Lotu.

Diese Entscheidungen werden dieses Jahr vom Marinepark von Cap Corse getragen. Maßnahmen wie das Fangverbot für Seeigel in vier Gebieten wurden ergriffen, die Einführung von einer Begrenzung der touristischen Besuche in der Sommersaison für den Marinepark könnte folgen.

 

Am Cap Corse soll die Seeigelpopulation immer seltener werden, betroffen ist vor allem der  lila Seeigel. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie, die vom Meerespark der Mikroregion und der wissenschaftlichen Plattform Stella Mare durchgeführt wurde.

In einem Versuch, die Art zu schützen, wurde von den staatlichen Diensten und dem Cap Corse Agriate Marine Park eine radikale Entscheidung getroffen. Um das Gebiet herum wurden vier Gebiete eingerichtet: Albu, Olzu, Mafalcu und Barcaghju.

 

Seit dem letzten 9. November und für mindestens drei Jahre ist das Sammeln von lila Seeigeln durch Berufs- oder Freizeitfischer verboten. Eine experimentelle Entscheidung, das bereits vor einigen Jahren von professionellen Fischern vorgeschlagen wurde und das auch während der Fangzeiten anwendbar ist. Außerhalb dieser Gebiete ist der Seeigelfang auf Korsika vom 15. Dezember bis 15. April weiterhin erlaubt.

Melden Sie sich über unseren kostenlosen Newsletters-Service an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Informationen verfügbar sind.

1 & 1