29
Mon, Apr
46 New Articles

Bonifacio/Korsika: Ölverschmutzung an Stränden von Bonifacio.

Bonifaccio

Bonifacio
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war ein Urlauber, der gestern Morgen gegen 10:00 Uhr die Stadt alarmierte, nachdem er an einem Strand in Cala Longa verdächtige schwarze Pellets entdeckt hatte.

Sofort gab die Hafenmeisterei  von Bonifacio die Informationen an den Überwachungsdienst des SNSM weiter, die vor Ort eine Ölverschmutzung am betreffenden Strand feststellte. "Wir haben keinen Ölfilm an der Oberfläche bemerkt", versichert der Präsident der Station SNSM von Bonifacio, Marc-Dominique Tramoni. An Land wurden die Umweltschutzbeauftragten des Hafens mit der Reinigung beauftragt. Eine echte Ameisen  Aufgabe, kleine Ölpellets 2 bis 3 cm von Hand aufzunehmen.

Drei verschmutzte Standorte.

"Der Reinigungsbereich wurde auf die umliegenden Strände ausgedehnt, die ebenfalls die gleichen Verschmutzungsspuren aufwiesen", sagte der Direktor des Yachthafens, Michel Mallaroni. Auch wenn diese Verschmutzung nicht massiv ist, erstrecken sich diese kompakten Pellets über mehrere Laufmeter Strand.

Drei Sektoren wurden behandelt, wobei acht Vertreter der Gemeinde eingreifen mussten. "Diese Verschmutzung ist zweifellos maritimen Ursprungs, wahrscheinlich durch Entgasung auf See", sagt der Direktor des Hafens.

Das CrossMed wurde ebenso informiert wie das Umweltamt, das auch nautische Mittel zur Überwachung der Küste eingesetzt hat. Es bleibt abzuwarten, ob andere Strände in der Mikroregion betroffen sind  und  erfordert wahrscheinlich eine vollständige Kontrolle über die Küste.

Melden Sie sich über unseren kostenlosen Newsletters-Service an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Informationen verfügbar sind.

1 & 1