01
Thu, May
40 New Articles

Messerattacke im 2. Arrondissement, Opernviertel von Paris. Tote und Verletzte.

Paris
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Opernviertel von Paris im 2. Arrondissement hat am Samstagabend ein Mann mit einem Messer Passanten attackiert. Kurz vor 21.00 Uhr 

sind die vielen Bars, Restaurants und Kinos, die diese wenigen Straßen des 2. Arrondissements von Paris umgeben, überfüllt.  In nähe der rue Monsigny griff ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, und "Allah Akbar" rief, plötzlich fünf Menschen an. Der Angreifer und ein weiterer Mensch seien ums Leben gekommen, berichtet „Le Parisien” unter Berufung auf die Polizei. Die Pariser Polizei bestätigte mittlerweile den Vorfall. Den Angreifer habe man ausgeschaltet, teilte sie auf Twitter mit.

Acht weitere Menschen sollen verletzt worden sein. Die Attacke fand in der Nähe der Rue St. Augustin im 2. Arrondissement in der nähe der Oper statt.  Innenminister Gérard Collomb bedankte sich per Twitter bei den Einsatzkräften für ihre schnelle Reaktion.

In der Nacht sind alle angrenzenden Straßen abgesperrt, gesäumt von bewaffneten Polizisten, CRS-Transportern und Feuerwehrautos. Hinter den Bändern, die den Zugang  der Straßen versperren, befinden sich Dutzende von Touristen und Bewohnern, von denen einige das Theater in der Nähe verlassen, andere mit ihren Koffern. Sie sehen desorientiert aus, Sie versuchen zu verstehen, was passiert ist  und suchen einen Weg um ihr Hotel oder Auto zu erreichen.

Melden Sie sich über unseren kostenlosen Newsletters-Service an, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Informationen verfügbar sind.

1 & 1